Ausbildung

Die Feuerwehrkapelle legt viel Wert auf die Gewinnung und Ausbildung neuer Mitglieder.
Dazu finden regelmäßig Informationsveranstaltungen statt, für die z.B. über die Medien oder mit Besuchen in den Cloppenburger Schulen geworben wird.
Auf den Veranstaltungen in den vereinseigenen Räumen stellen sich z.B. die Ausbilder und ihre aktuellen Schüler mit kleinen Probestücken vor. Interessierte können sich die verschiedenen Instrumente anschauen und schon einmal ausprobieren.
Wer für unser schönes Hobby gewonnen werden kann und nun mitmachen möchte, wird anschließend einem Ausbilder zugeteilt (ggf. auch über die Kreismusikschule) – und die Ausbildung kann beginnen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dann der Einstieg in unser Anfängerorchester – den „Klasse-Bläsern“ – möglich.
Natürlich ist es möglich, auch außerhalb unserer Werbeveranstaltungen bei uns einzusteigen – einfach Kontakt mit uns aufnehmen! Wir freuen uns!

  • Unser aktueller Werbeflyer ist hier zu sehen
  • Ein Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden