Gemeinsames „Klangfeuer“-Konzert … von Zuhause aus

Eigentlich hätte am 19. April 2020 unser nächstes „Klangfeuer“-Konzert in der Cloppenburger Stadthalle auf dem Programm gestanden. Aber die Corona-Krise hat auch uns erfinderisch gemacht.
Darum dürfen wir hier nun ganz stolz unser Online-Konzert mit einem musikalischen Ausschnitt aus dem Musical „König der Löwen“ präsentieren. Das Besondere dabei: alle Musikerinnen und Musiker haben – angeregt durch unseren Dirigenten Torsten Ellmann – ihren Part in den eigenen vier Wänden eingespielt, mit einer Kamera aufgenommen und weitergeleitet. Daraus hat Stefan Benken (selbst aktiver Musiker) ein Youtube-Video zusammengeschnitten. Ergebnis: wir spielen alle zusammen, obwohl wir nicht direkt beieinander sind. Ein ganz dickes Dankeschön an Stefan!

Hier nun das Video – viel Freude beim Anhören!

P.S.: Stefan Benken möchte auch anderen Vereinen die Möglichkeit geben, sich mit der gleichen Idee an ihn zu wenden. Einfach eine E-mail an ihn schicken: stefan.benken@gmx.net!