Cloppenburger Schützenfest 2023

Veröffentlicht von FKC am

Das Cloppenburger Schützenfest ist nun vorbei. An allen drei Tagen waren auch wir musikalisch im Einsatz.

Das Schützenfest hat für uns bereits am Freitagabend begonnen zur Kranzniederlegung am Mahnmal. Anschließend ging es für uns rüber ins Festzelt. Dort haben wir für die Schützen noch ein ca. 1-stündiges Platzkonzert gegeben.

Der Samstag begann für uns mit einem kleinen Marsch. Gestartet im Stadtpark haben wir uns auf den Weg gemacht um den 3. Zug aus der Innenstadt abzuholen. Dann ging es zurück zum Stadtpark, wo auch das Adlerschießen stattgefunden hat. Auch dieses haben wir natürlich komplett musikalisch begleitet.

Am Sonntag ging es für uns schon etwas früher los. Abmarsch 09:30 Uhr. Vom Hotel Taphorn ging es dann durch die Innenstadt zum Rathaus. Auch hier sind wir am Nachmittag wieder gestartet und haben uns erneut auf den Weg in den Stadtpark gemacht, wo der große Festumzug beginnen sollte. Anschließend gab es eine wohlverdiente Pause bevor wir erneut die Noten auf die Notenständer gelegt haben um auch im Festzelt noch ein wenig für Stimmung zu sorgen. Danach folgte schon die Proklamation und mit dem Ausmarsch aus dem Zelt war für uns der offizielle Teil des Cloppenburger Schützenfestes 2023 erfolgreich gemeistert worden.

Kategorien: Musizieren