Dirigent

Veröffentlicht von FKC am

Felix Deeken

Schon seit 2011 gehört Felix Deeken der Feuerwehrkapelle Cloppenburg an. Innerhalb der Kapelle spielt er die Posaune, beherrscht zudem jedoch auch die Klarinette und das Klavier. Im Jahr 2018 hat er dann begonnen an der Universität Oldenburg Physik und Musik auf Lehramt zu studieren.

Auch in der Kapelle ist Felix stehts engagiert. So war er von 2017 – 2019 Jugendwart und ist ebenfalls seit 2018 als Ausbilder in der Kapelle tätig. Aber nicht nur in der Kapelle, sondern auch an der Musikschule Cloppenburg gehört er seit 2019 zum Ausbildungsteam für tiefes Blech. Unter anderem spielt er zudem im Oldenburgischen Schlossorchester, im Sinfonieorchester der Universität Oldenburg und im Jazz-Orchester des Landkreises Cloppenburg. Gelegentlich ist er ebenfalls im Bereich der Bühnenmusik am Oldenburgischen Staatstheater tätig.

Ehemalige Dirigenten

2017 – 2018: Ralf Bohmann