Endlich wieder ein richtiges Probenwochenende

Veröffentlicht von FKC am

Vom 20.01.2023 – 22.01.2023 fand unser diesjähriges Probenwochenende wieder im BDKJ-Jugendhof in Vechta statt, um uns auf unser Jahreskonzert „Klangfeuer“ am 22.04.2023 in der Stadthalle Cloppenburg vorzubereiten.

Begonnen haben wir am Freitag gegen 17:00 Uhr damit, die Zimmer zu beziehen und die uns zur Verfügung gestellte Halle in unseren Probenraum für das anstehende Wochenende zu verwandeln. Vom Abendessen gestärkt ging es dann auch direkt zur ersten Gesamtprobe. Nach einer anstrengenden Probe mit vielen neuen Stücken konnten wir den Abend entspannt ausklingen lassen. Beim gemütlichen Beisammensein wurde dann noch bis tief in die Nacht viel geredet, gelacht und gefeiert.

Am Samstagvormittag ging es dann direkt mit einer Gesamtprobe weiter. Ein Grund hierfür ist ein besonderes Vorhaben, welches wir für unser Jahreskonzert „Klangfeuer“ geplant haben. Um was es sich dabei genau handelt, wollen wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Was wir aber verraten können ist, dass es kein gewöhnliches Konzertstück ist und auch wir dieses noch nie vorher so gemacht haben. Nach einigen Pausen und noch viel mehr Probenzeit war der Samstagabend schnell erreicht. Den Abend haben für dafür genutzt über das Kreismusikfest 2024 in Cloppenburg, welches wir dann ausrichten, zu sprechen und in mehreren kleinen Gruppen Ideen zu sammeln und Planungen zu realisieren. Anschließend haben wir den Abend wieder entspannt ausklingen lassen.

Am Sonntagvormittag fand dann unsere letzte Gesamtprobe des Probenwochenendes statt. Durch viele helfende Hände konnten wir unsere Sachen anschließen schnell wieder verpacken und es ging nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder Richtung Heimat. Das Probenwochenende war offiziell beendet.


Kategorien: Musizieren