Weihnachtsmusik im St. Pius Stift Cloppenburg

Veröffentlicht von FKC am

In diesem Jahr konnten wir den Bewohnern des St. Pius Stifts in Cloppenburg zur Weihnachtszeit wieder eine Freude machen.

Im letzten Jahr musste dieser Auftritt leider aufgrund der damaligen COVID-19 Situation abgesagt werden. So waren wir umso glücklicher, dass wir in diesem Jahr, wenn auch nicht in gewohnter Art und Weise, die Bewohner mit unseren Weihnachtsklängen begeistern konnten.

Schon seit Jahren gehört das alljährliche Spielen im St. Pius Stift Cloppenburg zu einen der festen Auftritte der Feuerwehrkapelle Cloppenburg. Es ist immer wieder schön welch eine Dankbarkeit wir von den Bewohnern erfahren dürfen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Spielen im St. Pius Stift zu einen der beliebtesten Auftritte unserer Musiker im ganzen Jahr zählt.

Doch auch wir mussten uns den gegebenen Umständen anpassen. So war es uns nicht möglich, wie gewohnt, auf den einzelnen Stationen zu spielen. Normalerweise teilen wir unsere Musiker in drei Gruppen auf und verteilen diese auf die drei Häuser des St. Pius Stifts. Dann arbeitete sich jede Gruppe Etage für Etage durchs Haus.

In diesem Jahr haben wir draußen, an drei verschieden Stellen, jeweils vor einem der drei Häuser, gespielt. So mussten die Bewohner lediglich ihre Fenster öffnen, um uns zuzuhören. Natürlich gab es auch einige die uns draußen Gesellschaft geleistet haben, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Einige Ausschnitte von diesem Auftritt sind bzw. werden noch auf unserem YouTube Kanal (hier) hochgeladen. Also schaut gerne vorbei!

Kategorien: Musizieren