Ein etwas anderes Probenwochenende 2.0

Veröffentlicht von FKC am

Bereits vor einem Monat haben wir unser erstes Probenwochenende (04.02.22 – 05.02.22) in diesem Jahr bestritten. Nun haben wir auch unser zweites Probenwochenende (04.03.2022 – 06.03.2022) erfolgreich beendet. Alles zur Vorbereitung auf unser Jahreskonzert „Klangfeuer“ am 03. April in der Stadthalle Cloppenburg.

Auch das zweite Probenwochenende haben wir, wie beim ersten mal, in unserem Probenraum, der „Klangfabrik“, der Mensa der Johann-Comenius-Oberschule und in den Räumlichkeiten des Feuerwehr-Spielmannszuges Cloppenburg abgehalten.

Begonnen haben wir am Freitagabend um 19:30 Uhr mit Registerproben. Hierbei standen uns erneut erfahrene Dozenten zur Verfügung. Weiter ging es dann mit Gesamtproben am Samstag. Die erste Einheit stand von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Plan. Dann folgte die wohl verdiente Mittagspause. Um 12:30 konnten sich unsere Musiker mit einer leckeren Käsesuppe wieder etwas stärken, bevor es wieder an die Probenarbeit ging. Um 14:00 Uhr stand dann die zweite Einheit der Gesamtproben an. Diese ging weitere zwei Stunden, sodass wir gegen 16:00 Uhr den wohl anstrengendsten Tag des Wochenendes beenden konnten. Am Sonntag mussten unsere Musiker dann noch einmal alles geben. Bei einer letzten Gesamtprobe von 09:30 Uhr – 12:30 Uhr wurden noch einmal alle Stücke durchgespielt und an diesen gearbeitet.

So ging auch unser zweites Probenwochenende zu Ende.

Kategorien: Musizieren